Ihre Jobsuche zu Marketing / PR ergibt:

11 Suchtreffer

Programmkoordinator (m/w)

Do it! Sprachreisen
Hamburg
22.11.2017

Referent/in Facharbeit Tourismus

ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Berlin e.V.
ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Berlin e.
Berlin
20.11.2017
München
15.11.2017
Gauting/München oder Dresden
15.11.2017

Abteilungsleitung der Erfurt Tourist Information (m/w)

Erfurt Tourismus und Marketing GmbH
Erfurt
13.11.2017

Direktor Flug (m/w)

alltours flugreisen gmbh
Düsseldorf
13.11.2017

Team Lead Package Holidays (m/w)

Secret Escapes GmbH
Berlin
07.11.2017

Product and Marketing Director (m/w)


Wilbers Jobservice
Hessen
06.11.2017
Hamburg
27.10.2017
Leipzig
24.10.2017
Hamburg
23.10.2017

Stellenangebote im Bereich Marketing / PR in der Touristik-Branche

Stellenangebote im Bereich Marketing/PR in der Touristik-Branche

Welche Unternehmen der Touristik auf der Suche nach neuen Mitarbeitern für den Bereich Marketing/Public Relation (PR) sind, erfahren Sie in unserer Jobbörse fvw-jobs.de. Insbesondere Anbieter von Internetportalen, Buchungssystemen und auch Reiseveranstalter oder Verbände sind auf der Suche nach motivierten, qualifizierten und engagierten Mitarbeitern für den Bereich Marketing und Public Relation (PR). Die Stellenangebote im Bereich Marketing/ Public Relation (PR)  sind vielfältig und decken die Bereiche Festanstellung, Praktika, Ausbildung und Freelancer ab.

Der Job als Marketing Mitarbeiter geht meist über klassische Werbeschaltungen hinaus und umfasst auch die Vorbereitung von Direkt-Marketing, Online-Marketing, Events und weiteren Aktionen. Marketing verfolgt meist einen bestimmten Zweck – wie etwa Absatzförderung von Reisen. Public Relation (PR) hingegen übernimmt die Pflege des Unternehmensimage generell. Die Aufgaben von Marketing und Public Relation (PR) werden je nach Unternehmensgröße in zwei Abteilungen aufgeteilt oder unter einer gebündelt.
Im Job als PR-Manager nehmen Sie oft eine redaktionelle Rolle ein und sind für Pressearbeit zuständig. Hierzu gehören bswp. die Betreuung von Presseanfragen und Vorbereitung von Interviews. Teil der PR-Aktivitäten ist häufig auch die Koordination unternehmensinterner Kommunikation.

Sowohl die Fachrichtung Marketing als auch Public Relation (PR) eint der Anspruch die Einzigartigkeit des Unternehmens und dessen Produkte sowie Marken zu transportieren. Um im Job als Marketing-Manger oder PR-Manager erfolgreich zu arbeiten, sollten Sie über ein gutes Verständnis von Kommunikation verfügen, dabei wird eine breite Kenntnis über die Zielgruppen vorausgesetzt.

Um in die Bereiche Marketing oder Public Relation (PR) einen Job-Einstieg zu finden, sollten Sie ein betriebswirtschaftliches, kommunikations-/ medienwissenschaftliches oder journalistisches Studium absolviert haben oder vergleichbare praktische Erfahrungen im Bereich Marketing oder Public Relation (PR) durch Praktika, Ausbildung, Volontariat oder Berufserfahrung vorweisen können. Vor allem Erfahrungen im Umgang mit der Touristik-Branche und neuen Medien sind ein zusätzlicher Vorteil für einen Marketing-Job oder einen Job im Public Relation (PR) Bereich eines  Touristik-Unternehmens. Natürlich sollten auch Begriffe wie E-Commerce, Content, SEO oder Social Media für Sie als Marketing-/PR-Manager keine Fremdwörter sein.

Sie bringen vernetztes und kommunikatives Denken mit, können analytische und kreative Fähigkeiten miteinander verknüpfen und sich für einen Job im Bereich Marketing oder Public Relation (PR) in der die Touristik-Branche begeistern? Dann bewerben Sie sich auf eine der bei uns ausgeschriebenen Stellenangebote für den Bereich Marketing/ Public Relation (PR) bei einem Arbeitgeber der Touristik-Branche. Wir wünschen viel Erfolg bei der Bewerbung auf Ihren Traum-Job in der Touristik-Branche!