Ihre Jobsuche zu Teamleitung ergibt:

20 Suchtreffer

Geschäftsführer (m/w)

Gemeinde Malente
Malente
21.06.2017

Geschäftsleiter (m/w)

Tourist-Information Schweinfurt 360°
Schweinfurt
21.06.2017
Rhein-Selz
20.06.2017

Office Manager (w/m)

Carlson Wagonlit Travel
Hamburg
19.06.2017

Team Leader (w/m)

Carlson Wagonlit Travel
München
19.06.2017

Teamleiter/in - Jugendgruppenreisen

welcome berlin tours GmbH
Berlin
19.06.2017

Head of Marketing (m/f)

Ventura Travel
Berlin
16.06.2017
worldwide
16.06.2017
Frankfurt City
14.06.2017

weltweit
12.06.2017

kaufmännischer Leiter (m/w)

Touristik Bad Wildbad GmbH
Bad Wildbad
11.06.2017

Projektleiter (m/w) Delegationsreisen

Bergner Personalberatung
Berlin-Grunewald
08.06.2017

Stellenangebote im Bereich Teamleitung in der Tourismus-Branche

Welche Tourismus-Unternehmen auf der Suche nach neuen Mitarbeitern im Bereich Teamleitung sind, erfahren Sie auf unserer Jobbörse fvw-jobs.de. Zu den Unternehmen in der Tourismus-Branche zählen unter anderem Reisebüros, Reiseveranstalter, touristische Dienstleister und Tourismuszentralen. Der fvw Stellenmarkt bietet Ihnen eine große Auswahl an Stellenangeboten in der Touristik und im Business Travel. Mit der Online-Jobbörse fvw Touristik Jobs können Sie sich einen Überblick über Aufgaben und Anforderungen von einem Teamleiter verschaffen.

Ein Teamleiter leitet ein Team und ist somit eine Führungskraft. Die Personalverantwortung liegt jedoch in der Regel nicht beim Teamleiter sondern beim jeweiligen Abteilungsleiter; ein Teamleiter kann auch gleichzeitig Abteilungsleiter sein.

Die Hauptaufgabe der Teamleitung besteht in der Koordination des Teams z.B. des Teams im Reisebüro und derer individuellen Fähigkeiten um definierte Zielvorgaben bestmöglich zu erreichen. Zu den einzelnen Aufgaben einer Teamleitung gehören unter anderem die Planung der Aufgabenerledigung und Delegieren der Aufgaben, das Teambilding, die Motivation des Teams und das Lösen von Konflikten innerhalb des Teams. Weiterhin ist die Teamleitung Schnittstelle zu Vorgesetzten sowie zu anderen Teams oder Abteilungen im Unternehmen. Die Teamleitung soll dabei Ansprechpartner für alle Belange sein und gibt Informationen an die relevanten Teammitglieder weiter. Die Teamleitung ist für die Absprache von Ziele  mit dem Vorgesetzten zuständig, die dann vom Team gemeinsam erreicht werden müssen. Dabei soll das Team einbezogen werden und die Ziele klar und messbar formuliert werden. Gleichzeitig ist der Teamleiter dafür zuständig, dass sein Team die notwendigen Ressourcen für die Erreichung der festgelegten Ziele erhält.

Ein Teamleiter muss nicht nur über die notwendige Fachkompetenz sondern auch über eine sehr gute Methoden- und Sozialkompetenz verfügen. Die notwendige Fachkompetenz eines Teamleiters hängt vom jeweiligen Job ab. Die Methodenkompetenz einer Teamleitung sollte durch eine kompetente Moderations-, Präsentations- und Visualisierungstechnik sowie eine Besprechungsorganisation geprägt sein. Besonderes Gewicht liegt in der Moderation eines Teams, die großen Einfluss auf die Effektivität und Effizienz auf die Arbeit eines Teams nimmt. Die Sozialkompetenz der Teamleitung sollte vor allem eine gute Kommunikationsfähigkeit umfassen sowie ein treffendes Einschätzungsvermögen von sozialen Situationen und die Fähigkeit verschiedene Perspektiven innerhalb eines Teams einnehmen zu können.

Sie verfügen über die notwendigen Kompetenzen für einen Job in der Teamleitung in einem Tourismus-Unternehmen wie beispielsweise Alltours oder DER Touristik ? Dann bewerben Sie sich auf eine der bei uns ausgeschriebenen Stellenangebote für den Bereich Teamleitung bei einem Arbeitgeber der Tourismus-Branche. Wir wünschen viel Erfolg bei der Bewerbung auf Ihren Traum-Job in der Tourismus-Branche!